Unsere Hunde

Skandinavische Schlittenhunde

Unsere Athleten sind eine Kreuzung aus dem Alaskanischen Schlittenhund, der wiederum eine Mischung aus den nordischen Schlittenhundetypen is, und dem Englisch Pointer sowie dem Deutsch Kurzhaar. Der Skandinavische Schlittenhund wurde, so wie es der Name verrät, erstmals erfolgreich in Skandinavien gezüchtet. Eine "Rasse" speziell für den Schlittenhundesport. Er ist der schnellste Schlittenhundetyp für Sprintdistanzen bis ca. 80 km - die "Formel 1".

Welpen

Ab und an, wenn für unser Team Verstärkung benötigt wird, züchten wir selbst. Bei der Auswahl der Elterntieren achten wir besonders auf gutes Sozialverhalten und Sportlichkeit.

Rentner

Auf unserer Schlittenhundefarm hat jeder - vom Nachwuchsportler, über den Top-Athleten bis hin zum Rentner - seine Bestimmung.